TFZ spendet für guten Zweck

Große Freude beim Kinderschutzbund Kreisverband Straubing-Bogen e.V.: Eine Delegation des Technologie- und Förderzentrums (TFZ) überreichte der Vereinsvorsitzenden Katrin Dengler und Geschäftsführerin Tanja Schütz eine Spende in Höhe von 920 Euro.

Die symbolische Scheck-Übergabe erfolgte am Mittwoch, 26.02., in den Geschäftsräumen des Kreisverbandes. Dort konnten sich Dr. Bernhard Widmann, Leiter des TFZ, Dr. Maendy Fritz, Abteilungsleiterin Rohstoffpflanzen und Stoffflüsse sowie Ulrike Ammer, Teamassistentin, über die Arbeit des Kinderschutzbundes informieren. Die Summe kam bei einer Auktion auf der Weihnachtsfeier zustande. „Wir wollten die Erlöse der Versteigerung einem guten Zweck zukommen lassen“, so Fritz. Beschäftigte der Abteilung hatten dazu Selbstgemachtes an die Belegschaft versteigert. Da einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus landwirtschaftlichen Betrieben stammen, kamen bei der Auktion ausschließlich regionale Produkte aus eigener Herstellung, wie z.B. Geräuchertes, Honig, Kartoffeln, aber auch Dammwildsalami, selbstgebackenes Brot sowie der Weihnachtsbaum zum Einsatz.
Mit der Spende möchte der Kinderschutzbund Familien unterstützen. Oft brauchen Familien schnelle und unbürokratische Hilfe, „wenn es brennt“. Hilfe gebe es in Form von Sachspenden, wie Tanja Schütz ausführte. Beeindruckt von der Vielfalt der Leistungen und dem wertvollen Dienst an der Gesellschaft, den der Kinderschutzbund leistet, resümierte Dr. Widmann zu Ende des Treffens: „Es hat sich bestätigt, dass das Geld hier in den richtigen Händen ist.“

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von TFZ und Kinderschutzbund Kreisverband Straubing e.V. beim Gruppenbild mit Spendenscheck in der Hand vor blauer Garage

„Es hat sich bestätigt, dass das Geld hier in den richtigen Händen ist“, resümiert Dr. Bernhard Widmann, Leiter des TFZ, bei der Scheckübergabe an den Kinderschutzbund. Die Abteilung Rohstoffpflanzen und Stoffflüsse hatte bei der Weihnachtsfeier eine Auktion organisiert. Die Erlöse sollen Familien in Not zugute kommen. Von links nach rechts: Ulrike Ammer (Teamassistenz Abteilung Rohstoffpflanzen und Stoffflüsse), Tanja Schütz und Katrin Dengler (Kinderschutzbund Kreisverband Straubing e.V.), Dr. Maendy Fritz (Abteilungsleiterin Rohstoffpflanzen und Stoffflüsse) und Dr. Bernhard Widmann (Leiter TFZ).