Weitergeben, statt wegwerfen

Kleidertauschbörse am 10. November 2018 im Schaufenster NAWAREUM.

Straubing, 31.10.2018. Der Herbst lock mit seinen bunten Farben – Zeit für eine neue Garderobe. Die muss gar nicht teuer sein. Vor dem Hintergrund eines ressourcenschonenden Umgangs organisiert das Schaufenster NAWAREUM gemeinsam mit Greenpeace e.V. Straubing unter dem Motto „weitergeben, statt wegwerfen“ eine Kleidertauschbörse. Am Samstag, 10. November, können von 10:00 bis 14:00 Uhr im Schaufenster NAWAREUM alte, aber noch gut erhaltene und gewaschene Kleidungsstücke ihren Besitzer wechseln.
„Wir freuen uns, dass wir mit Greenpeace einen Partner an der Seite haben, mit dem wir unser Jahresthema „Ressourcenschutz“ anschaulich vermitteln können. Die Kleidertauschbörse ist ein gutes Beispiel, wie man zum einen Geld sparen und gleichzeitig unsere Ressourcen schützen kann“ so André Hinke, Veranstaltungsmanager im NAWAREUM.
Alle nicht getauschten Kleidungsstücke werden im Nachgang einem guten Zweck gespendet. Die Veranstaltung findet im Schaufenster NAWAREUM, Fraunhoferstraße 8 in Straubing statt und ist kostenlos.

Greenpeace-Mitarbeiterin steht vor Kleiderstange

Bildunterschrift: Kleider tauschen, statt kaufen – das Schaufenster NAWAREUM organisiert gemeinsam mit Greenpeace e.V. eine Kleidertauschbörse

Abdruck honorarfrei, Bild Greenpeace e.V., Michael Löwa photo 474 KB