Fachseminar „Wärmewende mit Holz“
Staatssekretär Franz Josef Pschierer nimmt an Podiumsdiskussion teil

Straubing, 02.11.2015: Das Fachseminar „Wärmewende mit Holz“ am 18.11.2015 in Straubing beleuchtet die Frage: Welchen Beitrag kann Holz zur Wärmewende leisten. Organisiert wird die Veranstaltung vom bayernweiten Beraternetzwerk LandSchafftEnergie und von C.A.R.M.E.N. e.V.

Staatssekretär Franz Josef Pschierer wird den Einführungsvortrag halten sowie an der Podiumsdiskussion teilnehmen. Neben dem Rohstoffangebot werden aktuelle Förderprogramme für Bioenergieprojekte, innovative Nahwärmelösungen sowie Best Practice Beispiele vorgestellt.

Eingeladen sind die bayerischen Energieagenturen, kommunale Entschei-dungsträger, Mitglieder des Fachverbandes Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Bayern, des Landesinnungsverbands der Bayerischen Kaminkehrer, weiterer Verbände, der bayerischen IHKs, der Handwerkskammer sowie Vertreter der Presse. Das Fachgespräch findet im Schulungs- und Ausstellungszentrum (SAZ) im Kompetenzzentrum für Nachwachsende Rohstoffe statt. Eine Anmeldung ist erforderlich bis spätestens 13. November 2015 unter 09421/300-270.

Das Fachseminar bildet den Auftakt für mehrere Veranstaltungen zum Thema „Wärmewende mit Holz“. Interessierte Bürger können sich unter www.LandSchafftEnergie.bayern/waermewende über die einzelnen Termine in-formieren, die in allen bayerischen Regierungsbezirken stattfinden.